Friedrich Merz

Mitglied des Deutschen Bundestages für den Hochsauerlandkreis

#MerzMail 26

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

nach dem ruhigen Jahresbeginn geht es mit dem heutigen ersten Werktag in das Jahr 2021. Kommen Sie weiter gut in dieses sicher spannende und ereignisreiche Jahr.

In der CDU beginnt die letzte Phase der Bewerbung um das Amt des Parteivorsitzenden. Die Vorbereitungen für den ersten digitalen Parteitag mit Wahlen, den eine Partei in Deutschland je durchgeführt hat, sind weitgehend abgeschlossen. Morgen in 10 Tagen ist die Wahl entschieden. Wir drei Bewerber um dieses Amt haben heute über die Bundesgeschäftsstelle in Berlin an alle gut 400.000 Mitglieder der CDU einen Brief gerichtet. Den Text meines Briefes füge ich für alle Abonnenten dieses Newsletters, die nicht Mitglied der CDU sind, in der Anlage bei.

Teil dieses Briefes ist auch ein Link zu einem kurzen Film, den mein Team, das mich in den letzten Monaten begleitet hat, erstellt hat. Konzipiert und produziert wurde der Film von Mario Bürger (25), der schon mit 16 Jahren in einem kleinen Dorf im Sauerland seine erste Firma gegründet hat, und der heute mit einem (noch) kleinen Unternehmen von Köln aus erste große Erfolge für namhafte Firmen weltweit erzielt. Es hat mir große Freude gemacht, mit ihm und dem ganzen Team an diesem Projekt zu arbeiten.

Machen Sie sich selbst ein Bild:

Ihr
Friedrich Merz

Anlage: Brief an die Mitglieder der CDU vom heutigen Tag